In der Sommerhitze sind Badeanstalten ein guter Ort. Früher gab es viel mehr dieser Badeanstalten, einfache Schwimmbäder, ohne Heizung und Wellenanlage.
Heute zeigen wir Impressionen vom alten Waldbad Jerichow. Seit sich der letzte Gast schätzungsweise im Jahr 1990 in die Fluten gestürzt hat, sind viele Jahre ins Land gegangen.
– der „Hochsitz“ des Bademeisters im Herbst –
– der „Hochsitz“ des Bademeisters im Frühjahr von der anderen Seite (danke Kurt für das Foto 🙂 )-
– Rutsche in ein leeres Becken –
Hier geht es zur Badeanstalt Weferlingen. Man meint, das Kindergeschrei im Sommer zu hören.
Wir haben eine Seite mit einer Karte angelegt. Gibt es in eurer Nähe auch eine „Lost Badeanstalt“? Über einen Kommentar oder Fotos egal ob alt oder neu freuen wir uns.
Bitte bleibt neugierig.
Hallo, ich muss zu den beiden Fotos vom „Sprungturm“ im Jerichower Waldbad eine Korrektur angeben. Das ist nicht der Sprungturm, sondern der „Hochsitz“ des Bademeisters. Die Reste des Sprungturms befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite und sind dort kaum noch zu erkennen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sehr gerne. Wir sind Magdeburger und kennen das Bad nicht in Betrieb. Die Info ergänzen wir. Vielen Dank für das Kommentieren. Grüße.
Gefällt mirGefällt mir
Hallo, die Aktualisierung haben wir erledigt. Falls Sie noch ein Foto von der alten Badeanstalt haben oder sonst noch etwas, würden wir uns freuen. Es könnte ja sein. Noch einmal vielen Dank für Ihre Information. Liebe Grüße Susanne und Frank
Gefällt mirGefällt mir