Reise, Reise und erste Kilometer in England

Nach drei Jahren haben wir uns mal wieder für das Fliegen mit Fahrrädern entschieden. Wir wollen nach Nordengland und Schottland. Los geht es.

Es ist Donnerstag. Wir fliegen zum Preis von 414,10 Euro mit Ryanair von Berlin nach Manchester. In dem Preis sind unsere Fahrräder als Sportgepäck für je 60 Euro enthalten. Die Fahrräder konnten wir im Buchungsprozess online ohne Probleme mit einbuchen. Unsere Crossräder habe ich natürlich vorschriftsmäßig verpackt.

Im Terminal 2 des BER hat Ryanair einen eigenen Großgepäckschalter. Dort bringen wir die Räder hin. Die zwei Kartons laufen ohne Probleme durch den Scanner. Unsere vier Fahrradtaschen, zwei Kleine und zwei Große nehmen wir ins Handgepäck. Das war ist Problem. Der Urlaub kann starten.

In Manchester müssen wir uns für die „Migration“ an einer langen Schlange anstellen. Geschafft und unsere Räder stehen direkt neben dem Paketband. Hier kann man sitzen und es ist ruhig. Wir entscheiden, die Räder gleich dort reisefertig zu montieren. Wir sind immer aufgeregt, ob alles heile ist, aber nichts ist beschädigt und der Spaß kann sofort losgehen.

Frau Traumradlerin fragte an einem Schalter, was wir mit den Kartons, die wir nun nicht mehr brauchen, machen sollen. „Just leave it there.“ war die entspannte Antwort.

Unser Tagesziel ist nicht Manchester. Wir wollen nach Liverpool. So radelten wir auf einem Stück des Trans Pennine Trail ….

… in die Stadt der Beatles.  

Das vorgebuchte Hotel direkt am Fluss Mersey in einem alten Speicher in den Docks passt perfekt.

„In the town where I was born
lived a man who sailed to sea“

Ob wir ein Yellow Submarine sehen?

Bitte bleibt neugierig.

vorwärts zum Beitrag von Liverpool

2 Kommentare zu „Reise, Reise und erste Kilometer in England“

  1. Na wie cool ist das denn? Da seid ihr ja in unserem Lieblingsland unterwegs, wo wir bisher nur wandern waren, Ein Stück des Trans Pennine Ways waren wir schon zu Fuß unterwegs. Wir freuen uns sehr auf eure Eindrücke, wie es euch mit den Rädern ergeht! 😁

    Gefällt 1 Person

    1. Wir haben eben mal gezählt und stellten fest, dass UK wohl unser häufigstes Ausland ist. Hätten wir gar nicht vermutet. Noch vor dieser Blogzeit sind wir schon mal im Süden (Cornwall, Devon, Dorset) geradelt. Das war super. Gewandert sind wir in Schottland (Great Glen Way) auch schon, Das war dann schon zu diesen Blogzeiten. Das war auch genial. Danke für das Lesen und Kommentieren. Wir werden berichten :-), Viele Grüße Susanne und Frank

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..