Welt-Challenge! Fotografiere ein Staatsgrenzsymbol mit Fahrrad!

Eigentlich wollten wir nach unserer  „Landkreischallenge“ zu keiner neuen Challenge aufrufen.  Aber es hat soooo viel Spaß gemacht. Statt eines Fotos eines Landkreisgrenzschildes, könnte es doch auch ein Foto von einer Staatsgrenze sein.

Welt-Challenge! Beradelt die Länder dieser Welt!

Traumradeln-Welt-Challenge Rangliste am 19. August 2022:

1. Platz:
Jesko mit 17 Ländern (Niederlande, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Serbien, Bulgarien, Luxemburg, Belgien am 27.02.20, Schweiz am 03.07.20, Polen am 26.08.20, Italien, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Serbien am 18.08.22)

Jesko – Österreich

2. Platz
Takeshi mit 12 Ländern (Tschechien am 07.07.20, Frankreich, Luxemburg, Niederlande am 08.07.20, Deutschland, Polen, Belgien am 18.06.21, Schweiz, Österreich, Lichtenstein am 17.07.21, Italien am 12.09.21, Dänemark am 19.08.22)

3. Platz
Traumradler mit elf Ländern (Norwegen, Polen, Litauen, Lichtenstein, Schweiz, Österreich, Deutschland am 24.07.20, Finnland am 08.07.21, Luxemburg, Frankreich, Belgien am 16.10.21)

4. Platz
Kettenpeitscher mit vier Ländern (Deutschland, Belgien, Niederlande am 31.07.22, Großbritanien am 14.08.22)

Kettenpeitscher Deutschland

5. Platz
Kaliumchlorid mit drei Ländern  (Dänemark, Polen, Tschechien am 27.02.20)

5. Platz
Goradzilla mit drei Ländern (Niederlande am 08.05.20, Portugal, Spanien am 22.10.21)

7. Platz
Kurt mit einem Land Polen am 18.10.21)

Wir sind neugierig auf eure Fotos. Viel Spaß!

Spielregeln: Wie gewinnt man einen „Welt-Challengepunkt“?

An den Staatsgrenzen stehen oft Schilder, Steelen mit Wappen oder Grenzsteine, die anzeigen, dass man in einen neuen Staat fährt. Bitte macht von dem Staatsgrenzsymbol mit eurem Fahrrad ein Foto. Ihr könnt persönlich mit auf dem Foto sein, müsst es aber nicht. Das Foto kann beispielsweise so aussehen:

welt_challenge

Einen „Staatsgrenzchallengepunkt“ gewinnt, wer hier einen Kommentar mit einem Link auf ein Staatsgrenz-Fahrrad-Foto postet. Wenn ihr das Foto auf euren Webspace ladet, sollte der Link auf das Foto im Kommentar funktionieren. Wenn nicht melden wir uns.  Am liebsten ist uns eine Mail mit eurem Staatsgrenz-Fahrrad-Foto an:

welt@traumradeln.de

Wir fügen dann dieses Foto zur Welt-Challenge hinzu. Für jede beradelte Staatsgrenze gibt es für den Fotoeinsender einen Punkt.

Sonderregel: Radelt ihr auf einer Insel und gibt es auf dieser Insel keine Landgrenze, so zählt auch ein Foto mit einem „Grenzschild“ und eurem Fahrrad (Beispiel ein Fahrrad vor einem „Englandschild“ für Großbritanien.

Bitte nennt uns einen Namen (nickname, Vorname, wie immer ihr wollt), mit dem wir euch in eine Rangliste aufnehmen.

Da bei dieser Challenge ein Staat mehrfach „discovert“ werden kann, machen wir als „Traumradler“ auch mit.

Gibt es etwas zu gewinnen? Ja, Ehre! Es geht um die Ehre als Sieger aus der ersten Traumradeln-Welt-Challenge hervorzugehen. Einen Endtermin für diese Challenge gibt es nicht. Seht die Herausforderung langfristig ;-).

Jedes Fahrrad, Kinderrad, E-Bike oder Holländerrad ist möglich.

Laut Wikipedia gibt es 193 Staaten und ein paar umstrittene Gebiete. Das ist das Limit. Ganz bestimmt sind da ein paar schöne Ziele dabei. Wir sind gespannt auf eurer „Grenzfotos“ :-).

Diese Challenge ist nicht geheim. Wenn euch die Idee der Challenge gefällt, dann teilt sie. Nur so kann es wirklich herausfordernd werden.

Viel Spaß beim Länder sammeln!

%d Bloggern gefällt das: