Challenge – Fotografiere ein Landkreisschild mit Fahrrad!

Landkreisschild Challenge! Beradelt deutsche Landkreise! In Deutschland gibt es 295 Landkreise. Wer sich dieser Challenge stellt, kann einzelne oder mehrere Landkreise für sich gewinnen.

Wie gewinnt man einen Landkreis?

An den Kreisgrenzen stehen oft (leider nicht immer) Schilder, die anzeigen, dass man in einen neuen Landkreis fährt. Bitte macht von dem Landkreisschild mit eurem Fahrrad ein Foto. Das Foto kann dann ungefähr so aussehen:

Wo befinden sich Kreisgrenzen?

Wer unten auf die Karte klickt, erhält eine interaktive Googlemaps-Karte. Man kann hineinzoomen. Vergebene Landkreise haben wir grün eingefärbt.

lkc_deutschland

Einen Landkreis gewinnt, wer als erstes ein Kommentar mit einem Link auf ein Fahrrad/Kreisschild-Foto postet. Wenn ihr das Foto auf einen Webspace ladet, sollte der Link auf das Foto im Kommentar funktionieren. Wenn nicht melden wir uns. Auf Facebook könnt ihr ein Foto auch direkt einfügen. Alternativ könnt ihr uns ein Foto mit Fahrrad+Landkreisschild per Mail senden an:

deutschlandtour@traumradeln.de

Wir fügen dann dieses Foto zur Challenge hinzu. Für jeden beradelten Landkreis gibt es für den ersten Fotoeinsender einen Punkt. Bitte nennt noch einen Namen (kann auch ein Name nur für diese Challenge sein), mit dem wir euch in eine Rangliste aufnehmen. Diese Rangliste findet ihr unten auf dieser Seite.

Gibt es etwas zu gewinnen? Ja, viel Ehre! Es geht um die Ehre als Sieger aus der ersten Traumradeln-Deutschlandtour hervorzugehen.

Es gilt, möglichst viele der 295 Landkreisschilder mit eigenem Fahrrad zu fotografieren. Es gibt 295 Punkte zu vergeben.

weitere Anmerkungen:

Diese Challenge ist nicht geheim. Wenn euch die Idee der Challenge gefällt, dann teilt sie. Nur so kann es wirklich herausfordernd werden.

Am Anfang der Challenge könnt ihr bestimmt ganz oft gleich zwei Landkreise gewinnen und zwar den Kreis, den ihr gerade verlasst und den Kreis in den ihr hineinradelt.

Kreisfreie Städte sind keine Landkreise.

Jedes Fahrrad, Kinderrad, E-Bike oder Holländerrad ist möglich.

Und nun:

Viel Spaß beim Landkreise sammeln!

Traumradeln Challenge Rangliste am 8. Dezember 2017:

1. Platz Takeshi mit 29 eroberten Landkreisen (Augsburg, Bamberg, Burgenland, Coburg, Donau-Ries, Erlangen-Hoechstadt, Forchheim, Hassberge, Heilbronner Land, Kitzingen, Kronach, Lichtenfels, Main-Tauber, Neckar-Odenwald, Ostallgäu, Roth, Saalekreis, Saale-Holzland, Saale-Orla, Schweinfurt, Sonneberg, Unterallgäu, Weissenburg-Gunzenhausen/ Börde und Harz am 20.10.17, Teltow-Fläming 30.11.17, Stendal 07.12.17, Jerichower Land 07.12.17, Ostprignitz 07.12.17)

2. Platz Jeskowerthern mit neun eroberten Landkreisen (Potsdam Mittelmark, Hersfeld Rothenburg, Wartburgkreis, Limburg-Weilburg (23.09.17), Main Spessart (30.09.17), Aschaffenburg (30.09.17), Lahn-Dill-Kreis (29.10.17), Gifhorn (26.11.17), Celle (26.11.17) – Die Nachweisbilder befinden sich unten in einem Kommentar verlinkt.

3. Platz Franz und Franzi mit 5 eroberten Landkreisen (Bautzen, Anhalt-Bitterfeld, Dessau-Roßlau, Salzlandkreis, Lutherstadt-Wittenberg)

4. Platz Petra mit drei eroberten Landkreisen (Hohenlohekreis, Schwäbisch Hall, Ansbach 31.08.17)

4. Platz Kaliumchlorid mit drei eroberten Landkreisn (Sömmerda am 29.08.17, Gotha am 10.09.17, Görlitz am 21.10.17)

6. Platz Miriam mit einem eroberten Landkreis (Herzogtum Lauenburg am 21.10.17)

Sechs tapfere Radler, bzw. Radlerteams haben sich unserer Challenge gestellt. 245 Landkreise warten noch.

 

lkc_teltowfläming
Teltow-Fläming ist am 30.11.17 an Takeshi vergeben
rps20171021_204547_690.jpg
Görlitz ist am 21.10.17 an Kaliumchlorid vergeben

Am 30.09.17 eroberte Jesko die Landkreise Main Spessart und Aschaffenburg.

lkc_limburgweilburg (768x1024)
Landkreis Limburg-Weilburg ist am 23.09.17 an Jesko vergeben

Am 23.09.17 eroberte Jesko den Landkreis Limburg-Weilburg.

LKC_Gotha (576x1024)
Gotha ist am 10.09.17 an Kaliumchlorid vergeben
LKC_Sömmerda (574x1024)
Sömmerda ist am 29.08.17 an Kaliumchlorid vergeben

Takeshi auf großer Fahrt hat im Sommer 2017 an 23 Kreisgrenzen gebremst, toll:

20160510_182346 (810x1280)
10.05.16 Bautzen ist an Franz und Franzi vergeben

 

15 Kommentare zu „Challenge – Fotografiere ein Landkreisschild mit Fahrrad!“

    1. Hallo Jesko, die Seite ist aktualisiert. Die Karte wird immer voller :-). Im Kommentar erscheint nur das Bild von Gifhorn. Celle ziert sich und ist nur als Link anklickbar. Ist da vielleicht ein „/“ anders oder so? Komisch? Wenn es ok ist, würden wir gerne ein Bilddatei (kann auch in der Auflösung reduziert sein) an deutschlandtour@traumradeln.de (vorne geht auch jede andere Kombination :-)) für unsere Seite nutzen. Vielen Dank für das Mitmachen und weiter viel Spaß beim Radeln. Grüße Susanne und Frank

      Gefällt mir

    1. Der Lahn-Dill-Kreis ist vergeben. Glückwunsch :-). Eine Frage/Bitte: Bei den anderen Landkreisen wird das Landkreisschild aus Instagram im Kommentarfeld dargestellt. Beim Lahn-Dill-Kreis nur der Link. Was unterscheidet die Kommentare? Es wäre doch schön, wenn auch das Bild des Lahn-Dill-Kreises dargestellt wird. Ist da was machbar? Vielen Dank und Grüße

      Gefällt mir

  1. Vielen Dank für die schöne Idee!
    Mein erstes Bild kommt aus dem Herzogtum Lauenburg:

    Am Schild kamen wir auf dem Weg von Hamburg nach Lübeck am 1.10.2017 vorbei.
    Viele Grüße aus Hamburg 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Jesko, wir freuen uns über jedes Foto eines Landkreisschildes und über jeden, der Spaß daran hat. Mit drei „discoverten“ Landkreisen hast du auf Anhieb Platz drei erobert 🙂 . Wir haben deine Webseite auch verlinkt. Falls es anders oder gar nicht sein soll, gib bitte Bescheid. Es bleibt zu sagen, vielen Dank für deine Bilder und immer glückliche Fahrt! Grüße Susanne und Frank

      Gefällt 2 Personen

      1. Vielen Dank euch für die schöne Idee! – ich hatte eigentlich 5 verschiedene Schilder fotografiert, aber zwei wurden mir schon weggeschnappt. Habe das Gefühl, die nächsten Touren richten sich nach den Kreisgrenzen. 😉 Schönen Gruß, Jesko

        Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Traumradler, Ach wie schade, dass ich diese nette Challenge erst heute entdecke. Im Mai/Juni war ich in ganz Deutschland radelnd unterwegs und hätte locker mindestens, oder sogar ein bisschen mehr Landkreise gewonnen 🙂 Aber mal sehen, was jetzt noch geht. Wie lange läuft die Challenge denn?
    Viele Grüße ausm Süden, Alexandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s