Deutschlandtour 2020

Eigentlich wollten wir 2020 nach Odessa fliegen und von dort eine Fahrradtour starten. Corona wirbelte unsere Pläne durcheinander. Susanne hatte die Idee für unsere Deutschlandtour. Wir radeln vom südlichsten Punkt zum nördlichsten Punkt Deutschlands.

Ja, wir sind wirklich vom südlichsten zum nördlichsten Punkt geradelt.

Ja, es war anstrengend. Ja, es hat Spaß gemacht. Ja, wir haben viele Eindrücke von unserem schönen Land gewinnen dürfen.

Wir sind im Süden gestartet. Für das Erreichen des südlichsten Punktes Deutschlands benötigten wir richtige Wanderschuhe. Stiefel und Stöcke nahmen wir mit dem Zug zum Startpunkt mit und konnten sie dann nach Hause schicken, um mit „leichtem Gepäck“ gen Norden zu radeln. Los geht’s:

Am südlichsten Punkt Deutschlands
Die großen Fächer der DHL-Packstation …
Vier Länder an einem Tag
Durch den unbekannten Südwesten
Von Mainz nach Koblenz
Von Koblenz nach Mülheim an der Ruhr
Radschnellweg 1 und Rhein-Herne-Kanal
Frieden
Bremen
Vier Stunden vor Elbe 1
Am nördlichsten Punkt Deutschlands

Gerne stellen wir die GPX-Dateien unserer Deutschlandtour bereit.

„Jede Radtour beginnt mit der ersten Kurbelumdrehung.“

Bitte bleibt neugierig.