vor der Ankunft

Advent heißt Ankunft. Da die Adventszeit noch nicht ganz da ist, befinden wir uns also noch vor der Ankunft. Haben wir demzufolge heute mit Advent und Weihnachten noch nichts zu tun? Nein, weit gefehlt.

Wir basteln unsere Adventskalender selber. Kleine Rollen werden mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten gefüllt, mit Weihnachtspapier umwickelt und zur Adventszeit aufgehängt.

P1010645 (1280x1035)

Da die Kinder nicht mehr im Elternhaus wohnen, müssen die Adventskalender rechtzeitig verschickt werden.

DSC_0146 (1280x853)

Hoffentlich lesen die Kinder diesen Blog nicht ;-).

Bastelt ihr „Ankunftskalender“ auch selber?

Bitte bleibt neugierig :-).

4 Kommentare zu „vor der Ankunft“

  1. Sieht super aus! Da muss man aber schon im Januar anfangen, die „Toilettenpapierinnenröhren “ zu sammeln! 😉 Wir haben Stoffsäckchen an goldenen Ringen auf einer großen bestickten Platte, Erbstück von Oma!
    Bild folgt dann Ende des Monats, versprochen!

    Gefällt mir

    1. Richtig erkannt, in dem Kalender verstecken sich eine ganze Menge Toilettenpapierrollen ;-). Allerdings hatten wir nicht genügend für die zwei Kalender. Da haben wir einfach Pappe auf Breite geschnitten und selber gerollt. Es gibt immer einen Weg. Danke für den Kommentar und Grüße.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s