Knorke sind sie, die Berliner!

Auf der B2,B5 im Stadtgebiet von Berlin habe ich drei dieser großen Displays gesehen.

DSC02651 (1024x682)

Natürlich weiß jeder Autofahrer, dass er mindestens 1,5 Meter Abstand beim Überholen von Radfahreren halten muss, aber es schadet ja auch nicht mal daran zu erinnern. Knorke sind sie, die Berliner.

Habt ihr schon mal erlebt, dass ihr als Radler mit geringerem Abstand überholt wurdet?

Bitte bleibt neugierig.

 

3 Kommentare zu „Knorke sind sie, die Berliner!“

  1. „Eigentlich“ müßten es alle wissen. Uneigentlich hört das Interesse am öffentlichen Verkehrsraum an der eigenen Lackierung der Bürgerblechbüchse auf.

    Denn für die vorgeschriebenen 1,5m müßte man mindestens zur Hälfte in die gegenüberliegende Fahrbahn wechseln. Und wer macht das schon ?

    Ich kann hier ein selbstbewusstes Auftreten, bitte nicht verwechseln mit leichtsinnig, im Straßenverkehr empfehlen, in dem man die 80cm ( wozu es meines Wissens nach sogar Gerichturteile gibt ) Sicherheitsraum zu parkenden PKW oder eben rechtsseitigen Randsteinen einhält. Kurz gesagt, nicht an den Rand drücken lassen, wenn man nicht eh schon da rumfährt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.