unsere Osttour – Kommunikation – noch 7 Tage

Früher haben wir aus dem Urlaub Karten geschrieben. Heute machen wir das auch noch.

… aber nicht nur. Wenn wir Zeit und Lust haben überspielen wir im Urlaub die Bilder des Tages auf unser Tablet und schreiben diesen Blog. Wir benutzen für den Traumradeln-Blog die Blogsoftware WordPress.com. Das geht gut und wir sind zufrieden.

Wir haben die App auf unserem Tablet. Man kann einstellen, ob man seinen Beitrag auch in die sozialen Medien teilen will. Wir haben uns bei Facebook den Namen (Überraschung) „Traumradeln“ ausgesucht. Somit erscheint jeder Beitrag von dieser Seite automatisch auch auf Facebook unter: www.facebook.com/traumradeln

Für unsere geplante Fahrradtour nach Moskau wollten wir einen eigenen Blog. Der Name war schnell klar. Unser zweiter Blog heißt OstTour. Wir waren sehr überrascht, dass so ein simpler Name noch frei verfügbar war. So haben wir www.osttour.de schnell reserviert.

Wir hatten schon einiges über die Freiheiten der freien Blogsoftware WordPress.org gelesen. So sollte die Org-Variante die Basis für den Schwesterblog von Traumradeln werden.

Vermutlich werden wir in wenigen Tagen intensiver auf osttour bloggen. Mal schauen?

Sollten wir tatsächlich in Moskau auf dem Roten Platz mit unseren Fahrrädern ankommen, werden wir auf jeden Fall auch Postkarten mit russischen Briefmarken schreiben. Versprochen.

image

Nur noch 7 Tage bis zum Start unserer Osttour. Bitte bleibt neugierig :-).

zu Tag minus 5 – weiter nach Osten

3 Kommentare zu „unsere Osttour – Kommunikation – noch 7 Tage“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.