Bremen

Wir radeln vom südlichsten Punkt zum nördlichsten Punkt Deutschlands und sind inzwischen bis Bremen gekommen. Die Bremer Stadtmusikanten und den Roland kennen alle.

Aber kennt ihr auch das Bremer Loch? Es ist unscheinbar und sieht aus wie ein Gullydeckel. Es ist auf dem Bremer Marktplatz unbedingt eine besuchenswerte Attraktion.

rps20191115_182315.jpg

Wirft man einen Taler in den Schlitz, hört man die Originalstimmen der Bremer Stadtmusikanten. Wir haben dieses Mal einen Taler eingeworfen und haben den Hund gehört.

Die Münzen kommen einem guten Zweck zu Gute. Das Bremer Loch ist eine Spendendose und sammelt Geld für Verbände der Freien Wohlfahrtspflege. Die helfen Bedürftigen.

„Komm, einen Taler haben wir noch. Ich möchte so gerne auch die Katze hören.“ Sehr cool.

Und einen Bremer Gullydeckel haben wir auch „discovert“.

Auf unserer Deutschlandtour haben uns unsere Fahrräder von Oberstdorf bis nach Bremen getragen. Puh, wir sind sehr gut voran gekommen. Man sieht schon was auf der Karte.

Den Rest bis nach Sylt schaffen wir bestimmt auch noch. Bitte bleibt neugierig.

vorwärts zur #10 unserer Deutschlandtour

zur #8 unserer Deutschlandtour

An den zwei Radtagen seit Münster kamen wir durch die sechs Land- und Stadtkreise: Steinfurt, Osnabrück Land und Stadt, Vechta, Diepholz und Bremen. Damit haben wir schon 38 Land- und Stadtkreise auf unserer Deutschlandtour beradelt.

2 Kommentare zu „Bremen“

  1. Cool, hab ich bisher versäumt. Kein Wundern, hab ja auch schon ewig nicht mehr in der Reader geschaut. Die Streckenführung ab Münster (wo Ihr dann quasi an meiner Haustür in Hamm vorbei seit) bis Bremen würde mich mal interessieren. Eventuell existiert jene als GPX Datei? Denn via Bremen könnte ich mir vorstellen bis nach HH zu fahren.

    Gefällt 1 Person

    1. Von Münster sind wir ziemlich direkt via Osnabrück, Damme nach Bremen geradelt. GPX-en existieren natürlich auf zwei Garmins. Die bekommen wir aber nur mit Tablet unterwegs nicht so richtig für den Blog verarbeitet. Wird dann @home erledigt. Wir stellen sie dann auch zum Download bereit Das sollte Anfang nächster Woche passiert sein. Der Blog hinkt dem Leben immer etwas hinterher 😊. Ja, wir finden unsere Tour auch ziemlich cool 😁. Es fühlt sich alles komplett anders als im Alltag an. Danke für das Kommentieren und viele Grüße.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.