Reisevortrag: Hiroshima und Fujisan – mit dem Fahrrad durch Japan

Im Sommer 2018 radelten wir drei Wochen durch Japan. Wir starteten auf Kyūshū, der südlichen Hauptinsel und radelten in einem Bogen über elf der mehr als 6000 japanischen Inseln. Unser Ziel war Tokio.

Gut 1.300 Kilometer und viele ungezählte Höhenmeter saßen wir auf unseren Fahrrädern. Wir schliefen in Kimonos auf Futons. Wir badeten im Onsen. Wir sahen großartige japanische Burgen und Tempel und trafen freundliche Menschen.

Der Hochsommer ist für Japan keine gute Reisezeit. Wir radelten in großer Hitze und erlebten extreme Regenfälle. Menschen starben.

Japan ist ein extremes Land. Emotionale Höhepunkte unserer Reise waren der Besuch des Friedensparks in Hiroshima und der Aufstieg auf den Fujisan.

Viele kleine Erlebnisse am Straßenrand werden unvergessen bleiben.

Wir hielten einen Reisevortrag. Unser Vortrag über unsere Erlebnisse fand am 21. Februar 2019 ab 19:30 Uhr im Familienhaus im Park statt. Der Eintritt betrug 5,- Euro und wurde komplett für die Arbeit des Familienhauses gespendet.

Am 7. Oktober 2022, nach der Coronazeit, durften wir unseren Vortrag in der Buchhandlung Schönherr in Halberstadt wiederholen. Die dortigen Spenden kamen dem Behindertensportverband Sachsen-Anhalt zu Gute.

Falls hier jemand Interesse an einem Reisevortrag hat, spreche uns gerne an.

Bitte bleibt neugierig.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..