Früher war mehr Lametta!

Es ist Zeit für einen Beitrag mit einem Spruch von Vicco von Bülow, alias Loriot.

„Früher war mehr Lametta.“

dsc02217-853x1280

Ja, das ist so. Rational bewertet ist das Lametta an deutschen Weihnachtsbäumen weniger geworden.

Loriot hat Opa Hoppenstedt den Spruch „Früher war mehr Lametta“ 1976 in den Mund gelegt. Wer mag, kann sich den Spot ja mal „ergoogeln“. Der Spruch bezieht sich neben der rationalen Dimension auch auf eine emotionale und subjektive Wahrnehmung im Sinne von „Früher war alles besser.“

Wir können uns ja mal selber fragen. War früher mehr Lametta? Nein, früher war nicht mehr Lametta.

Wie seht ihr das? Was meint ihr?

Bitte bleibt neugierig :-).

5 Kommentare zu „Früher war mehr Lametta!“

  1. Ich würde sagen, Ja! Früher hing einfach mehr Lametta dran, ich meine damals, als es noch Kerzen aus Wachs gab. Doch ehrlich gesagt, Elektrolicht gefällt mir auch, passt besser zu unserer Zeit.
    Übrigens gefällt mir der Blog sehr gut, werde ihn aber jetzt nicht mehr „Teilen“, da mich Facebook auf dem Kieker hat und wegen Uschi Obermeier gesperrt hat. 🙂 Hier die Wahrheit: https://oekonomie2040.wordpress.com/2016/12/27/eine-zensur-findet-nicht-oder-vielleicht-doch-statt/
    Besuche sind ja weiterhin von der Zensur ausgenommen, denke ich.
    Viel Spass und Erfolg im Neuen Jahr,
    „Blog On“ (B0)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s