Welt-Challenge

Falls ihr noch nach Ideen für das Radeln im neuen Jahr sucht. Wie wäre es mit der „Welt-Challenge“ 😉

Würfelreisen

Die Traumradler haben mich auf eine neue Idee gebracht, die Welt-Challenge
Der Name ist für mich etwas hochgegriffen, weil ich so weit gar nicht rumkomme. Aber trotzdem ein schöner Anlass, mal die eigenen Fotos durchzuschauen und ganz sicher eine Anregung für die Zukunft.
Ziel ist es, möglichst viele Fotos von Grenzübergängen mitsamt aussagekräftigen Schildern und dem eigenen Rad als Beweis für den Grenzübertritt einzureichen. Gegen Jesko mit 17 Ländern oder die liebenswert durchgeknallte Takeshi mit 12 Ländern habe ich keine Chance. Aber egal.

Ich habe mich mit folgenden Fotos „beworben“:

Frankreich

Am ehesten erfüllt wohl das Foto vom Grenzübergang Scheibenhard/Scheibenhardt nach Frankreich die Bedingungen.

ScheibenhardGoogle Maps
Von Weiher Richtung Süden Nachlese

Niederlande

In Vaals läuft die Grenze mitten durch die Wohnbebauung und es gibt nur die Stele für die Grenzrouten.

006_NL17_Vaals_Basso_20170805Google Maps
Niederlande 2017

Österreich

Die beiden vorgenannten haben das Wohlwollen der gestrengen Jury gefunden. Das nächste war dann…

Ursprünglichen Post anzeigen 109 weitere Wörter

2 Kommentare zu „Welt-Challenge“

  1. Bei der Gelegenheit weise ich wohl besser nochmal drauf hin, dass ich eigentlich nur 16 Punkte haben dürfte, denn Serbien ist doppelt aufgeführt. Dabei handelt es sich bei der Republik Srpska nicht um Serbien, aber m. E. auch nicht um ein gültiges Land im Sinn der Challenge. Mein Niederlande-Schild stammt übrigens auch aus Vaals, da gibt es nämlich eins, wenn auch etwas versteckt. Freue mich auf hoffentlich noch viele Grenzüberfahrten. Danke für die schöne Idee! Viele Grüße, Jesko

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, das ist uns durchgerutscht. Danke für die Info. Wir haben auch einen „inneren Widerstand“ Punkte zu reduzieren ;-). Sorry dafür. Wir gehen auch davon aus, dass der Punkt 17 bestimmt noch kommen wird (Druck aufgebaut :-)). Wir wünschen ganz viel Freude, egal wie und wo man gerade unterwegs ist. Viele Grüße Frank und Susanne

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: