„Ja Schatz, wenn wir zum Myra Canyon mit dem Kettle Valley Railway Trail wollen, müssen wir jetzt rechts in den Waldweg abbiegen und 8 Kilometer und ca. 700 Höhenmeter fahren, wohl eher schieben.“
Kurz nach Mittag waren wir auf dem spektakulärsten Stück des Kettle Valley Railway Trail (KVR). Auf einem 12 Kilometer langen Stück reihen sich 18 Tressles und zwei Tunnel aneinander.
Tressles sind Holzgerüstbrücken. Was für eine Leistung, die so in den Berg zu bauen? Großartig.
Kommt aber bitte nicht auf die Idee mit normalen Rädern den KVR bis Princeton zu fahren. Die Steine und Felsen sind auf diesem Abschnitt so groß, dass der Weg nur etwas für „Fatbikes“ ist.
Es war Zeit für die zweite Panne der Tour. Frau Traumradlerin hat mein Tun bei unserer ersten Panne dokumentiert. Da war das Licht einfach besser.
Wir haben je zwei Ersatzschläuche und Flickzeug dabei. Wenn Luft entweicht, wechsle ich sofort den Schlauch. Haben wir nur noch zwei intakten Ersatzschläuchen, flicke ich abends im Hotel die defekten Schläuche. Die kommen dann auch schon mal zum Test, ob sie Luft halten, auf den Bügel.
Heute haben wir in der Tierlotterie einen Chipmunk gewonnen. Hallo Chipmunk.
Morgen geht es weiter in Richtung Vancouver und wir werden mit einem kanadischen Pickup fahren.
Bitte bleibt neugierig.
vor zu der Sache mit dem Pickupservice
zurück zu der Sache mit den Elchen
Statistik:
Tageskilometer Tag 13: 97
Tageshöhenmeter Tag 12: 1220
Gesamtkilometer: 1206
Spenden: 120,60 Euro
Wieder ein klasse Bericht und ich beneide Euch ob des guten Wetters. Hier in der BRD werden wir gerade ganz langsam geschmort. Mein Spitzenwert gestern: 41c° !
LikeGefällt 1 Person
Ab morgen schmoren wir wieder mit – last night in Vancouver. Zwei drei Beiträge müssten aber noch drin sein. Danke für das Lesen und Grüße.
LikeLike
Tolle Leistung und viel Glück, dass es keine Pannen mehr gibt
LikeGefällt 1 Person
Danke schön 😁
LikeLike