Quiz

In der Nacht wurden wir vom Krähen der Hähne geweckt. Ein Hahn begann gegen 2 Uhr. Es antwortete der nächste und so ging es immer Reih herum. Jeder hat in Kuba auf dem Land Hühner. Als wir morgens unsere Gastmutter Margarita darauf ansprach meinte sie mit einem Lächeln „los gallos cantare“- toll.

Heute haben wir mal Lust auf ein Quiz.  Wir bieten, wie bei „Wer wird Millionär“, vier Antworten an, aber nur eine ist richtig.

Was kann man an einem kubanischen Strand nie sehen?

A) Palmen B) ein Rennrad C) Facebooksurfer D) Bunker

Weil die Frage so brutal schwer ist,  gibt es ein Foto von einem kubanischen Strand zur Hilfe.

image

Auf dem Foto müsstet ihr drei der oben genannten Dinge finden. Die richtige Lösung wäre dann der verbleibende Buchstabe. Wer es hat, ruft bitte auf keinen Fall für nur 49 Cent irgendwo an.

Nach dem Baden gab es heute den ersten Mojito. Der Mojito ist ein kubanischer Longdrink. Er ist ein Cocktail aus hellem kubanischem Rum, in unserem Fall Havanna Club, Limettensaft, Minze, Rohrzucker und Sodawasser.

image

Das Foto ist technisch nicht geglückt. Unklar ist, ob es am Blutalkohol des Fotografen oder am Einfluss des letzten Abendmahls über Susanne lag.

Erwähnenswert bleibt noch, dass der Hund unserer Gastmutter Polen hieß. Als wir lecker Abendbrot vor uns stehen hatten, schaute uns Polen mit großen Augen an. Wenn ihr also irgendwann für euren Begleiter einen Namen sucht, wie wäre es mit … ;-).

Mehr von unserer Kubatour?

1 Kommentar zu „Quiz“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s