Stadtradeln, was ist das denn?

Zitat von der Webseite: „STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.“ https://www.stadtradeln.de/home

2020 nimmt unsere Heimatstadt Magdeburg neben 1.461 (!) weiteren Kommunen vom 1. September bis zum 21. September am „Stadtradeln“ teil.

Ist eure Kommune in diesem Wettbewerb ebenfalls vertreten?

Die Region Hannover liegt aktuell mit über 3 Millionen geradelten Kilometern unangefochten an der Spitze.

Überraschung, wir finden die Idee gut und bringen das Team „Traumradeln“ an den Start. Fühlt euch eingeladen, wenn ihr mögt, selber ein Team zu gründen oder einem bestehenden Team (gerne auch unserem) beizutreten. Link Stadtradeln

Bitte bleibt neugierig.

Übrigens: Rostock hat es auf 400 Tausend Kilometer gebracht. Schaffen wir in Magdeburg oder ihr in eurer Kommune das auch?

Ein Gedanke zu „Stadtradeln, was ist das denn?“

  1. Hi, hier in Krefeld machen wir auch beim Stadtradeln mit. In den letzten Jahren war ich Teamkapitän unserer Stadtbibliothek hier und wir haben mit dem Team und vielen Nuterzinnen und Nutzern tolle Touren gemacht und Kilometer gesammelt. Mittlerweile arbeite ich im Presseamt und habe auch dort ein Team eingerichtet. Mal sehen, wie viel wir dieses Jahr zusammenbekommen. Ich finde diese 3 Woche eine gute Chance die Belange des Radverkehrs in die breite Öffentlichkeit zu ziehen. Hier sind ein paar Beiträge auf dem Blog der Mediothek aus den letzten Jahren 😉
    https://mediothek.blog/category/projekte/stadtradeln/
    Beste Grüße, Martin

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.