Everesting am Brocken

Der Mount Everest ist 8848 Meter hoch. Everesting am Brocken bedeutet, diese 8848 Höhenmeter durch wiederholtes Brockenhochradeln zu sammeln. 18 Auffahrten von Schierke und mehr als 340 Kilometer sind dazu notwendig.

Nein, 18 mal haben wir das nicht hinbekommen. Aber an diesem Osterregensamstag habe ich mich von zu Hause auf den Weg gemacht. Auf dem Weg „discoverte“ ich im Regen kurz vor Schleibnitz bei N52° 04.557 E011° 29.797 einen weiteren preußischen Ganzmeilenstein.

N 52° 04.557 E 011° 29.797

Irgendwann kam ich am letzten öffentlichen Parkplatz an der Brockenstraße zum Basiscamp der Aktion. Dort traf ich viele Gleichgesinnte. Grüße nach Sachsen.

Die Organisatoren sammeln für ein Kinderhospiz in Leipzig. Na dafür schwitze ich doch gerne und gebe ein paar Euro. 500 Höhenmeter weiter gab es Nebel. Mein treues Crossrad steht in einer Pfütze.

Ich habe es bei nur einer Auffahrt belassen. Danke liebe Ideengeber. Ich hatte einen coolen Tag, auch wenn ich mich zwischenzeitlich wie ein in einen Teich gefallene Milchbrötchen gefühlt habe.

Bitte bleibt neugierig 😀.

3 Kommentare zu „Everesting am Brocken“

  1. Letzte Woche das erste Mal gehört … Everesting … und jetzt tauchte es dauernd auf das Wort … und in meinem Kopf bilden sich so langsam klare Vorstellungen davon und eine erste Projektidee … unseren Hausberg 6x raufschwitzen …, dann sind das 8700 Höhenmeter … das heißt dann nochmal ein Stück hoch … und die 8848 sind erreicht … vielleicht … wenn der Kopf mitspielt … aber der Gedanke beginnt sich zu festigen … mal sehen …

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..