untergegangene Spaßgesellschaft #2 Waldbad Jerichow

In der Sommerhitze sind Badeanstalten ein guter Ort. Früher gab es viel mehr dieser Badeanstalten, einfache Schwimmbäder, ohne Heizung und Wellenanlage.

Heute zeigen wir Impressionen vom alten Waldbad Jerichow. Seit sich der letzte Gast schätzungsweise im Jahr 1990 in die Fluten gestürzt hat, sind viele Jahre ins Land gegangen.

DSC00011 (1280x960)

– der „Hochsitz“ des Bademeisters im Herbst –

Die alte Badeanstalt Jerichow

– der „Hochsitz“ des Bademeisters im Frühjahr von der anderen Seite (danke Kurt für das Foto 🙂 )-

Badeanstalt2 (960x1280)

– Rutsche in ein leeres Becken –

Hier geht es zur Badeanstalt Weferlingen. Man meint, das Kindergeschrei im Sommer zu hören.

Wir haben eine Seite mit einer Karte angelegt. Gibt es in eurer Nähe auch eine „Lost Badeanstalt“?  Über einen Kommentar oder Fotos egal ob alt oder neu freuen wir uns.

Bitte bleibt neugierig.

5 Kommentare zu „untergegangene Spaßgesellschaft #2 Waldbad Jerichow“

  1. Hallo, ich muss zu den beiden Fotos vom „Sprungturm“ im Jerichower Waldbad eine Korrektur angeben. Das ist nicht der Sprungturm, sondern der „Hochsitz“ des Bademeisters. Die Reste des Sprungturms befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite und sind dort kaum noch zu erkennen.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, die Aktualisierung haben wir erledigt. Falls Sie noch ein Foto von der alten Badeanstalt haben oder sonst noch etwas, würden wir uns freuen. Es könnte ja sein. Noch einmal vielen Dank für Ihre Information. Liebe Grüße Susanne und Frank

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.